So lautet der Titel eines Kinofilms.
Ich konnte die Seite nicht mehr updaten. Das Programm war veraltet.
Selbst, wenn ich diesmal nicht alles selbst machte und mir Unterstützung hole, was ich natürlich tat:
Das Ganze brauchte eben doch etwas Zeit, denn es gab kein Sommerloch für mich! Ich freue mich sehr darüber, denn ich durfte und darf so viele Menschen – mit gestresstem oder traurigem Blick kommend – und später dann leuchtend und strahlend, wieder aus meiner Praxis in ein neues Leben gehen sehen.
Da war so viel Sonne diesen Sommer! Drinnen und draußen!
Drinnen und draußen… mein Stichwort für heute:
Ist die tiefliegende (unterbewusste) innere Ursache gefunden, wird das Gefühl dazu verändert… dann kann im Außen bzw. im Bewussten neues Handeln geschenen… ebenfalls gieht dies dann auch auch unbewusst und das Umfeld bemerkt manchmal sogar noch früher die Veränderungen als der Klient selbst!

So viel Freiheit!
Ein paar Beispiele aus meinem Sommer gefällig? sehr gern!
Keine Kippen mehr. (Das ist die am schnellsten sichtbare Veränderung.)
Frei vom Nägelkauen… nach so vielen Jahren! (Es waren ca. 45!)
Der Liebeskummer weicht einem neuen Selbstbewusstsein und der inneren Gewissheit vollkommen richtig zu sein. (Nach fast 1,5 Jahren Quälerei!)
Die Ursache bzgl. Kippen: Gruppenzwang, Cool sein, Unbedartftheit…. aufgelöst!
Ursache bzgl. Nägelkauen… Verzweiflung, entstandener Druck durch Erwartungshaltung der Eltern gegenüber ihrem Kind… damals vor vielen Jahren… aufgelöst!
Ursache bzgl. Liebeskummer: Eine Übergriffigkeit im Mädchenalter… ein Anteil entstand, der irgendwie keine Grenzen setzen konnte… aufgelöst!
Immer sind es die steckengebliebenen Emotionen, die wegen der Überforderung in Kombination mit äußeren Umständen… meist sind dies Erwartungen von Außen… zum damaligen Zeitpunkt, nicht verarbeitet werden konnten.

Wie neu geboren
Es ist so unglaublich berührend! Manchmal kommt es vor, das Menschen sich in ihrem Leben festgehalten und eingeegnt fühlen. Das Business läuft nicht. Privat ist alles lauwarm bis rabenschwarz. Es ist, als würde sie etwas Unsichtbares davon abhalten wollen in die Freude zu kommen, ihren eigenen Weg zu gehen…
Dann erzählen mir diese Klient*innen nebenbei von ihrer Geburt.
Es sei damals schlimm gewesen, haben sie erfahren… die Nabelschnur war um den Hals gewickelt…
Früher habe ich mir nicht viel dabei gedacht. Heute ist das anders.
Warum?
Weil ich heute weiß, dass es bereits einen enormen Unterschied auf das Leben machen kann, wie ein Mensch auf diese Welt kommt.
Erlebt er dabei Mangel? … oder “flutscht” es durch? (Ist halt meist glitschig;-) )
Beginnt bereits alles mit einem enormen Kampf bei dem sich ein Teil bereits nach DER oder irgendeiner Form von Erlösung sehnt? Oder ist alles super entspannt?
Liegt das Baby zufrieden und Nähe spürend auf Mamas Bauch oder wird es von Fremden in eine knisternde ThermoFolie gewickelt, in einen Kasten gelegt und mit Blaulicht in die nächste Klinik verbracht? Von der Mutter abrupt getrennt.
Ich behaupte hier nicht, dass sich die Art der Geburt IMMER auf das spätere Leben auswirkt… jedoch kommt es in meiner Arbeit immer wieder vor, dass wir an diesen Punkt gelangen. Verrückt? Ja… und Nein.
Das Baby spürt bereits im Mutterleib, ob die Atmosphäre entspannt ist, oder stressig. Ein Willkommen oder mögliche Gedanken der Ablehnung können bereits in dieser Phase sehr tief prägen.

Na toll… und jetzt?
Hypnose ist so ein wundervolles Werkzeug! Ich durfte bereits einige Male (ungeplant) als eine Art Hebamme fungieren. Und das Tolle ist: Ich kann sogar helfen, dass sich dieses kleine Menschlein von der Nabelschnur befreit, locker durchflutscht und sich willkommen fühlen lernt. – Das sind Momente… da laufen mir vor Rührung die Tränen!
Ich habe derweil richtig Freude daran… gibt ja wohl kaum etwas Wundersameres.
Boahh Dia… was redest du da?
Im Ernst! Jeder Moment unseres bisherigen Daseins ist im Unterbewusstsein gespeichert.
Und ich schrieb bereits öfter darüber, dass unser Gehirn nicht in der Lage ist, während der hypnotischen Trance, zu unterscheiden, ob wir etwas real erleben, oder „nur“ in unserer Vorstellung… Denn: Die Vorstellung in Hypnose ist derart real, das im Hirn die gleichen Vorgänge stattfinden… die gleichen Emotionen frei werden, die gleichen einschneidenden Erlebnisse ungefiltert ins Unterbewusstsein sacken.
Und so kann aus der Horror-Geburt das sanfteste Willkommensfest werden. Das alles geschieht im Kopf dieses erwachsenen Menschen, der seine eigene Neugeburt durchlebt, emotional, mit allen körperlichen Reaktionen für ihn spürbar. – Genau DAS macht die Veränderung möglich. Genau DAS bringt den Frieden und die Erlösung FÜR das neue Leben.
Und plötzlich ist da kein Kampf mehr für oder gegen das Leben. Plötzlich ist das Atmen leicht und frei. Plötzlich fühlt sich dieser erwachsene Mensch wie neu geboren… denn das ist er gerade! Ein tief gefühlter Neustart.
(Happy Birthday, meine lieben Menschen!
Ich danke euch in Demut für euer Vertrauen und wünsche euch ein befreites wunderschönes Leben!)
Ich freue mich sehr auf viele neue spannende Erlebnisse in den nächsten Monaten und heiße euch herzlich Willkommen auf der neuen Seite. 🙂
Bei Fragen dazu gerne fragen…
Eure Dia