Leben ist zeichnen ohne…

 

… Radiergummi.

Solche Klugscheisser-Sprüche sind voll mein Ding. Irgendwie kurios: Manchmal wird einfach nur (drüber-)gelesen. Sonst nichts. Gelegentlich antwortet der Verstand: Yo!… logisch… schwupps… wieder weg… sonst nichts weiter.
Und DANN kann es sein, dass Worte plötzlich tief berühren, alles in einem mitschwingt und sich ein bestimmtes Gefühl einstellt… ein Gefühl, welches klar zur Folge hat: Nichts ist mehr, wie vor dem Lesen dieses Satzes.

Kennst du das auch?

(In Worte gefasste) Gedanken bringen uns ins Handeln… oder ins „nicht handeln“  – was logischerweise auch eine Form von Handeln ist.
Und schon haben wir wieder ein kleines Stück unseres Lebens gezeichnet… ist das nicht crazy?  Du liest gerade diese Zeilen. DAS, JETZT, HIER ist DEIN Leben. Das, JETZT HIER ist meine Vergangenheit und deine Gegenwart im SELBEN MOMENT!
Schon in wenigen Minuten haben wir beide einen Teil unserer Vergangenheit für einen Moment geteilt – auf unterschiedliche Art und Weise.

Bild: Pixabay - gabe-1245726_1920

Und nun?

Vielleicht Gelegenheit zum Innehalten. Einen gemeinsamen Moment.
Willst du mit den alten Stiften weiter zeichnen? Oder ist es vielleicht Zeit, neue Stifte zu nehmen?
Vielleicht auch einfach mal andera als sonst… die richtg bunten!?… Radieren geht ja eh nicht… dann dürfen es doch vielleicht jetzt auch die Bunten sein!

Gibst du dir die Erlaubnis?

He? Wie jetzt!?
Wenn ich an meine Kindheit denke… an‘s Zeichnen… ans Malen mit Buntstiften, erinnere ich mich daran, dass ich immer wieder vorgezeichnet habe… zur Sicherheit… den Bleistift konnte ich ja wieder ausradieren… mit den Buntstiften ging es nicht… da blieben immer Spuren!

Zeichnen ohne Radiergummi…
Wie oft im Leben SCHEINT unser Weg vorgezeichnet?… „Ich hab‘s halt nicht anders gelernt“. „Das wurde immer schon so gemacht“ „Das Leben ist halt kein Wunschkonzert“… mehr brauche ich wohl nicht aufzuzählen… wir alle kennen sie… diese limitierenden Glaubenssätze.
Oft sägen wir in unzähligen Stunden mühsam an den Beinen dieser oft hartnäckigen Muster.

Wer gibt deinem Leben die Richtung?

Wenn Leben „zeichnen ohne Radiergummi“ ist, dann ist in diesem Zusammenhang betrachtet die Hypnose für mich ein unschätzbar wertvolles Werkzeug. Eine Art Weichzeichner für die Vergangenheit, der dabei helfen kann, auch DEINE Gegenwart und Zukunft leuchtender, bunter und lebendiger strahlen zu lassen.

Bild: Pixabay - crayons-623067_1920

Darf es einfacher sein?


Dann kannst du dir möglicherweise jetzt erlauben, dir diese Erlaubnis zu geben?
Dann könntest du ab sofort die bunten Stifte nehmen…
Kann es denn so einfach sein? JA!

Was wäre, wenn so viel mehr für dich möglich wäre?
Was, wenn jede Lösung bereits tief in dir verborgen läge?
Was, wenn du den alten Kram einfach loslassen könntest?
Was, wenn du einen Weg in deine Freiheit und in deine Kraft finden und würdest?

Was, wenn ich dir gern dabei helfen würde?
Weisst du was? Ja! Genau DAS tue ich gern!
… nicht zuletzt auch mit meinen bunten Stiften, die immer auch neue Farbnuancen bekommen dürfen;-)


Alles beginnt mit (D)EINER Entscheidung!


Herzliche Grüße
Dia